Benjamin Loos

Benjamin Loos ist Unternehmer und Gründer aus Leidenschaft. Noch während des Wirtschaftsabiturs gründete er gemeinsam mit einem Freund die heutige sologics GmbH & Co. KG, ein erfolgreicher, auf E-Commerce spezialisierter Dienstleister mit Standorten in Deutschland und in Rumänien. Vom Start-Up über mittelständische Unternehmen bis hin zu Konzernen und der Deutschen Börse begleitet sologics bis heute Kunden bei der Planung, Umsetzung und Vermarktung von E-Commerce Projekten.

Im Jahr 2014 hat Benjamin Loos gemeinsam mit der Universität Siegen ein spezielles Beratungskonzept für mittelständische Unternehmen entwickelt. Ziel der Forschungsarbeit war eine ganzheitliche Beratungsmethode zur vertrieblichen Optimierung von Geschäftsmodellen. Auf Basis dieser Methode gründete er die 1000MAL GmbH, die innerhalb von nur zwei Jahren von einer One-Man-Show zu einem Unternehmen mit 15 festen Mitarbeiter gewachsen ist.

Aufgrund von vielen Fehlern aus mehreren Gründungen ist Benjamin Loos zu der Erkenntnis gekommen: Egal wie gut eine Idee ist, egal wie hoch das Know-how ist, wenn man seine Leistung nicht verkauft bekommt, ist alles andere nutzlos. Daher betrachtet er alle Geschäftsmodelle zuerst aus der Sicht des potentiellen Kunden und entwickelt anschließend eine Strategie, wie man den Kernnutzen für die Zielgruppe am einfachsten kommunizieren und damit verkaufen kann. Seine 15 Jahre im E-Commerce ermöglichen ihm, klassische Prozesse in Unternehmen und im Vertrieb digital zu übersetzen.

Neben seiner Tätigkeit als Unternehmer ist Loos seit vielen Jahren als Speaker zu den Themen Vertrieb und Digitalisierung auf nationalen und internationalen Veranstaltungen tätig. In seinen Seminaren und Vorträgen bringt er die Zuhörer dazu, einmal quer zu denken, sich kritische Fragen zum eigenen Geschäftsmodell zu stellen und sich auf die Bedürfnisse der Zielpersonen zu konzentrieren.

Ein Unternehmen lebt nicht von dem, was es produziert, sondern von dem, was es verkauft.

Thema: Verkaufs- & Akquiseprozesse mit TouchPoints

Vertrieb ist Fleißarbeit, Chefsache und ein niemals endender Prozess. Wer allerdings einmal weiß, wie es geht, hat immer die richtigen Neukunden!

Nur die ganzheitliche Betrachtung des Unternehmens schafft die Basis für erfolgreichen Vertrieb: "Jeder Tag ohne Neukundenkontakt ist ein Tag ohne Chance!" und "Vertrieb ist alles und alles ist Vertrieb!" Das sind die Leitsätze von Benjamin Loos, der als Querdenker der ideale Sparringspartner ist, um Ihren Vertrieb in neue Dimensionen zu führen. 

Video