Dr. Phil. Korai Peter Stemmann

"Ob Unternehmer die richtigen Sachen falsch machen,
oder die falschen Sachen richtig,
in jedem Falle bekommt das Unternehmen Probleme.
Die Kunst liegt darin, die richtigen Sachen zur rechten Zeit richtig zu machen."

Dr. Phil. Korai Peter Stemmann ist seit 1981(!) Trainer & Coach für Unternehmen, Führungskräfte und Teams. Aus vielen internationalen Projekten wurde ein East-meets-West-Portfolio. Er zeigt Wege, sich selbst zu erkennen. Korai ist sein japanischer Ordensname als Zen-Lehrer und bedeutet ‚Donner inmitten des ruhigen Sees‘.
Als studierter Psychologe und Philosoph hielt er bereits mehrere Führungs- und Managerpositionen inne. Er war weltweit im Einsatz und hatte bei Porsche den „besten Job der Welt“.

Selbsterkenntnis ist der Anfang des Verstehens

Thema: Die 9 Gesichter der Unternehmer-Persönlichkeit

Die Arbeit mit sich selbst muss VOR der Arbeit mit oder für Andere stehen. Nur dann können wir das leben, was so viele fordern: Authentizität!

Aber die (Selbst-)Erkenntnis ist oftmals schmerzhaft. Wir erkennen plötzlich unsere Fallen und Tücken. Nur jemand, der die Menschen bedingungslos liebt und akzeptiert, kann durch diesen Prozess führen und am Ende wertschöpfende und individuelle Lösungen zeigen. Genau dafür steht Dr. Phil. Korai Peter Stemmann.

Wir unterscheiden neun verschiedene Persönlichkeitsmuster durch ihre Beziehungen zueinander. Dies trägt dazu bei, die Dynamik zwischen Menschen verschiedenen Musters zu verstehen und damit zwischenmenschliche Probleme zu lösen. Dank dieser Möglichkeit findet das Enneagramm Verwendung in der humanistischen Psychologie und im Coaching. Es ermöglicht sowohl dem Unternehmer als auch dem Kunden ein besseres Selbstverständnis und ein größeres Verständnis für sein Gegenüber.

Video

Publikationen

Esther Schweizer Zurück zur Übersicht